VORSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Vorschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page